„Mit Abstand näher dran“ – mehr als nur ein Slogan

Im April 2010 als Tochtergesellschaft des Paulinenkrankenhaus gegründet, sorgt die Paulinen Service Gesellschaft (PSG) seitdem für schlanke Prozesse und eine deutliche Kostenentlastung im gesamten Klinikbetrieb. Das Know-how und die Arbeitsleistung von mittlerweile über 100 Mitarbeitern können auch externe Kunden aus dem Gesundheitswesen und darüber hinaus nutzen.

Unseren Mitarbeitern bieten wir vielseitige Aufgaben, ein umfangreiches Schulungsprogramm und individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Alle Leistungen unterliegen einer strikten Qualitätskontrolle.

PSG: Tochtergesellschaft des Paulinenkrankenhauses

Das Paulinenkrankenhaus ist eine postoperative Spezialklinik zur kardiologischen Weiterversorgung nach Herzoperationen im Deutschen Herzzentrum Berlin oder in der Charité. Mit seiner Fachabteilung der Inneren Medizin bietet das Paulinenkrankenhaus das gesamte kardiologische Versorgungsspektrum an. Weitere Schwerpunkte liegen in der Prävention und der umfassenden Behandlung von Herzkrankheiten.

Buchhalter(in) und Einkäufer(in) in Teilzeit (Kopie)

Buchhalter(in) und Einkäufer(in) in Teilzeit (Kopie)

Und dies sind Ihre Aufgaben:

Finanzbuchhaltung

  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Kasse- und Bankbuchungen)
  • Kontenpflege und Abstimmung
  • Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung
  • Liquiditätsüberwachung und Mahnwesen
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Vor- und Abstimmungsarbeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung von statistischen Auswertungen und Reports

Einkauf

  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Betreuung der eingehenden Bedarfsanforderungen
  • Bearbeitung von Lieferantenbestellungen
  • Disposition von Materialien
  • Reklamationsbearbeitung
  • Operative Abwicklung von Bestellungen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten (m/w) oder vergleichbare
    Ausbildung oder Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und Einkauf
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und dem MS-Office-Paket
  • verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
  • angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes, aufgeschlossenes Team

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Ihrem Gehaltswunsch an:

Paulinen Service Gesellschaft mbH
Herrn Hamudi Mansour
Dickensweg 25-39
14055 Berlin

Per Email: bewerbung@paulinenkrankenhaus.de

Leiter(in) Personal (Kopie)

Leiter(in) Personal (Kopie)

Ihr Herz schlägt für ganzheitliche Personalarbeit?

Als Leiter(in) Personal sorgen Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer operativen und strategischen Personalarbeit. Sie verstehen sich als Allrounder, denn Ihr Wissen umfasst die komplette Bandbreite von der Personalbeschaffung und -entwicklung über die Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung bis hin zum HR-Marketing. In unserer gerade erst geschaffenen Funktion sind Sie der Geschäftsleitung unterstellt.

Und dies sind Ihre Aufgaben:

  • Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter des Personalbereiches
  • Fachkundige und effiziente Beratung von Fach- und Führungskräften zu allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Sicherstellung einer reibungslosen und korrekten Gehaltsabrechnung
  • Bedarfsgerechte und stetige Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften
  • Bewertung zielgruppenspezifischer Recruitingkanäle sowie Sicherstellung eines effizienten Bewerbermanagements
  • Generierung neuer Ansätze im Personalmarketing
  • Erstellung und Weiterentwicklung des HR-Reportings und personalwirtschaftliche Kennzahlenberichte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen sowie dem Controlling
  • Unterstützung bei BEM-Gesprächen

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Ihrem Gehaltswunsch an:

Paulinen Service Gesellschaft mbH
Herrn Hamudi Mansour
Dickensweg 25-39
14055 Berlin

Per Email: bewerbung@paulinenkrankenhaus.de

Krankenpflegehelfer/in (Kopie)

Krankenpflegehelfer/in (Kopie)

Berufliche Qualifikation:

  • Pflegeassistent/in / Krankenpflegehelfer/in oder
  • Grundkurs (mind. 250h) Berufserfahrung

Was wir uns wünschen:

  • Soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zu Teilnahme an Fortbildungen im Bereich der Pflege
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Tätigkeitsinhalte:

  • Durchführung von Grund- und leichter Behandlungspflege
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Pflegeverlauf der Patienten
  • Ressourcenorientiertes Pflegen
  • Prophylaxen anwenden
  • Unterstützung beim Kleidungswechsel
  • Ausführung ärztlicher Anordnungen
  • Pflegetätigkeit beim Essen und Trinken
  • Untersuchungsmaterial gewinnen und zum Versand vorbereiten
  • Beobachtung und Einschätzung der Bewusstseinslage der Patienten
  • Ermittlung der Vitalparameter

Was Sie erwartet:

  • Qualifikationsmöglichkeiten
  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen Team
Diätassistent/in (Kopie)

Diätassistent/in (Kopie)

Aufgaben:

  • EDV-gestützte Essensabfrage und –auswertung
  • Stationäre Essensausgabe
  • Kontrolle der Mahlzeitenausgabe
  • Einzelberatung
  • Seminargestaltungen
  • Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Berechnung der Diätkostform
  • Zusammenarbeit mit dem Küchenpersonal

Was wir uns wünschen:

  • Sie besitzen Fachkompetenz und Zuverlässigkeit.
  • Sie sind teamfähig und kommunikationsstark.
  • Sie haben Freude und Geschick im Umgang mit Menschen.
  • Sie sind engagiert, kreativ und aufgeschlossen.
  • Sie verfügen idealerweise über Russisch- und / oder Englischkenntnisse sowie ggf. andere Fremdsprachen.
  • Bereitschaft zur Tätigkeit am Wochenende (Samstags)

Wir bieten:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Eine Beschäftigung in einem aufgeschlossenen Team

Genießen nach Lust und Laune und zu jedem Anlass:

Cafeteria

Vom Frühstück über den Mittagstisch bis zum Brötchenservice: der günstige und frische Genuss in der Nachbarschaft.

mehr erfahren

Event-Catering

Wurst & Käse

Gourmet-Catering, das Ihre Gäste begeistert: Köstlichkeiten und Leckerbissen für Ihre Veranstaltung.

mehr erfahren

Konferenzpakete

Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln

Geschmackvolle Tagungs-Pausen garantiert: exklusive Genuss-Variationen für Ihr Business-Event.

mehr erfahren

Gut zu Wissen:

Diätische Kostformen oder spezielle Unverträglichkeiten Ihrer Gäste?
Die Paulinen Service Gesellschaft mbH (PSG) bewirtschaftet sowohl die Küche als auch die Cafeteria des Paulinenkrankenhauses. Wir bieten Ihnen Genuss ohne Einschränkungen.

Wir bitten Sie zu Tisch!

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von den kreativen Möglichkeiten des PSG-Catering inspirieren. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot oder laden Sie zum Probeessen ein. Sind Sie noch auf der Suche nach den passenden Räumlichkeiten?

Unser Konferenzzentrum bietet Platz für bis zu 100 Personen.

Ihre Kontaktdaten
Angaben zur Veranstaltung
Präsentation
Besondere Kostformen
Personal

Bitte teilen Sie uns hier Ihre Wünsche und Anregungen mit.
Steht Ihr Fest unter einem bestimmten Motto?
Asiatisch, hanseatisch oder mediterran – unsere Köche setzen jedes Thema gekonnt für Sie um.

Unser Team

Unser Team stellt sich vor

Seit der Gründung der PSG im Jahr 2010 ist unser Team stetig gewachsen. Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeiter. Unsere wichtigsten Köpfe und ihre Funktionen und Aufgaben auf einen Blick:

  • Dipl.-Oec. Birgit Drischmann, Geschäftsführerin
  • Dipl.-Betriebswirt (FH) Hamudi Mansour, Prokurist & Betriebsleiter
  • Marcos Schäwe, Leitung Küche
  • Kerstin Feldner, Leitung Pflegeassistenz
  • Daniel Burkhard, Leitung Logistik und Reinigung
  • Nicole Wagner, Leitung Empfang und Aufnahme