PSG geht in die Offensive

Die spezielle Gesundheits- und Pflegeerfahrung, die Ernährungs- und Diätkompetenz sowie die immer frische Küche sind besondere Erfolgsfaktoren bei der Akquise neuer Kunden. Als kleine, eigenständige Servicegesellschaft verfügt die PSG über schnelle Kommunikationswege, die sie zum idealen Partner für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen macht. Zufriedene Patienten und Kunden sind der Ausweis des Erfolges eines engagierten Teams. Optimierte und transparente Arbeitsprozesse und die Offenheit für neue Trends machen die PSG zu einem fairen Arbeitgeber. Dies hat großen Einfluss auf die positive Ausstrahlung des gesamten Unternehmens.

Hatte die PSG in der Vergangenheit kaum externe Kunden so lag dies nicht an der mangelnden Qualität, sondern an der mangelnden Marktpräsens, sprich Werbung. Dies soll sich nun ändern. Mit Hilfe einer intensiven Stärken- Schwächenanalyse wurde ein Konzept zur Akquise neuer Zielgruppen erarbeitet, das in der ersten Jahreshälfte umgesetzt wird. Vom Webauftritt über Mailing- und Callingaktionen, Flyergestaltung bis hin zu Prospekten wird alles überarbeitet. Dadurch wird die wirtschaftliche Basis der PSG verbreitert. Dienstleistungen werden für andere erlebbar gemacht und Bestellungen, Reservierungen sowie Buchungen werden vereinfacht. Das Potenzial ist riesengroß, da der Trend, Services auszulagern, ungebrochen anhält.

Dabei nimmt die Dominanz des Billiganbieters zugunsten der Qualitätsdienstleister weiter ab. Der Markt ist im Umbruch und diese Chance wird die PSG nutzen, als eine der ersten im Markt aktives und zielgruppenkonformes Marketing zu betreiben. Die Kunden werden sicher überrascht sein, aber sie werden es lieben. Weil die Liebe aber nicht nur „durch den Magen geht“ müssen die organisatorischen und kaufmännischen Prozesse weiter gestrafft und verbessert werden. Nur was im Hause gut und nachvollziehbar funktioniert, kann auch extern angeboten werden. Diesen Weg werden wir gemeinsam gehen. Das neue Kommunikationskonzept wird uns dabei Richtschnur und Hilfe sein.

Zurück