Die Tochter wächst und gedeiht

Für die Tochtergesellschaft des Paulinen Krankenhauses ist es wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln und jetzt schon die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Seit der Gründung der PSG mbH sind die Themen, wie Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung sehr wichtig und stehen stets im Vordergrund.
Die für das PKH zu erbringenden Dienstleistungen, wie Logistik, Reinigung, Catering, Empfang, grundpflegerische Leistungen sind sehr vielfältig und serviceorientiert.
Dementsprechend war und ist die PSG mbH immer bestrebt, die besten Köpfe für das Unternehmen zu rekrutieren.
Wir können heute schon sehr stolz auf unsere Mitarbeiter sein, die jeden Tag mit viel Engagement und Motivation ihre Arbeit vollbringen.

Nun wird es noch wichtiger, den nächsten Schritt zu gehen und weitere innovative Konzepte zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens zu entwickeln.
Von 2010  bis 2018 hat die DHZB Dienstleistungs GmbH dankenswerterweise die Leistungen Personalabrechnung, Personalsachbearbeitung, Buchhaltung und Einkauf für die PSG mbH gewährleistet.
Nun haben wir gemeinsam beschlossen, die o.g. Leistungen in Eigenregie durchzuführen.
In der Betriebsversammlung, die im Oktober 2018 stattfand,  wurde die Belegschaft schon darüber informiert.
Die Veränderungen wurden sehr positiv aufgenommen, da damit eine Vorort- Mitarbeiterbetreuung
gewährleistet wird.
Ab dem 01.01.2019 hat die PSG mbH eigene Abteilungen für die Bereiche Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und Einkauf Mit dieser Umstrukturierung haben die Mitarbeiter nun die Möglichkeit, sich direkt und zeitnah bezüglich Personal- und Abrechnungsthemen an die Personalabteilung  zu wenden.

Für die Position der Personalleitung konnten wir Frau Sabine Albrecht gewinnen.
Frau Albrecht verfügt über jahrelange Erfahrungen als Personalleiterin.
Die geprüfte Personalreferentin und studierter Betriebswirtin ( VWA ) ist seit dem 17.10.2018 in unserem Unternehmen tätig. Gemeinsam wollen wir folgende Themen weiter forcieren Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung und Recruiting neuer Mitarbeiter.

Eine weitere positive Personalentscheidung wurde für die  Abteilungen „ Buchhaltung und  Einkauf“  getroffen.
Wir freuen uns auch hier, dass Frau Yvonne Becker, die 20 Jahre im Paulinen Krankenhaus tätig war, sich für die PSG mbH entschieden hat. Sicherlich auch keine leichte Entscheidung nach 20 Jahren, das Paulinen Krankenhaus zu verlassen, um in die PSG mbH zu wechseln –aber sie bleibt in der Familie der „Pauline“.
Wir sind uns sicher:  Es ist für beide Seiten ein Zukunftsmodell.
Frau Yvonne Becker ist seit  dem 01.11.2018 für die Buchhaltung und den gesamten Einkauf der PSG mbH verantwortlich.

Für die Zukunft ist die PSG mbH nun gut aufgestellt und wir freuen uns über eine erwachsene Tochter!

Zurück